Wer sind wir?

Die Friedberger Schule für Musik ist ein Zusammenschluss speziell ausgebildeter selbständiger Musikschullehrer und Musiker im bayerischen Friedberg. Die mittlerweile über 300 Schüler - Kinder und Erwachsene - können, beginnend mit dem Musikgarten ab Babyalter in allen Streich-, Blas- und Zupfinstrumenten unterwiesen werden. Es bestehen Ensembles aus gleichen Instrumenten und darüber hinaus auch fächerübergreifende Projekte mit großen Konzerten. Der Instrumentalunterricht als Vorbereitung für die Jugendkapelle Friedberg findet auch in der Friedberger Schule für Musik statt.

Wo findet der Unterricht statt?

Viele unserer Lehrer unterrichten in Räumlichkeiten in der Pfarrstraße, am Eisenberg und im Musikpavillion am Volksfestplatz. Da der Unterricht jedoch immer individuell gestaltet wird, müssen Sie für genaue Informationen direkt mit den Lehrkräften in Kontakt treten.

Was kostet der Unterricht?

Die Friedberger Schule für Musik ist ein Netzwerk und Basis für die Zusammenarbeit unserer Lehrer. Diese arbeiten jedoch letztendlich als selbstständige Pädagogen mit individuellen Konditionen. Für die genauen Unterrichtsbedingungen setzen Sie sich daher direkt über unsere Kontaktformulare mit den einzelnen Lehrern in Verbindung. Falls Sie sich noch nicht sicher sind, machen Sie doch einfach eine unverbindliche Probestunde mit Ihrer Wunschlehrkraft aus!